Montag, 20. September 2010

Echt tolle Sache entdeckt

Nun sind wieder ein paar Wochen vergangen und meine Frau und ich haben uns entschlossen, die alten Sachen von Magnus zu verkaufen. Viele Bodies aus seinen ersten Monaten sind noch wie neu und einige davon auch echt wertvoll(Einer von meiner Mutter als Geschenk, der sicher teuer war).

Zwar wissen wir, dass wir noch ein zweites Kind haben möchten, aber für das zweite wollen wir dann neue Sachen kaufen, das lässt sich eh nicht vermeiden und wieso nicht die Haushaltskasse ein bisschen auffüllen? Wenn meine Frau schwanger ist, kann sie eh nie an einem Babyladen vorbeilaufen sondern kauft mindestens 2 Stücke und es kann ja nicht schaden, das Geld, was wir jetzt kriegen von dem Babyzeug, zurückzulegen für die zweite Schwangerschaft. ;)

Meine Frau hatte die Idee, an einem Sonntag auf den Flohmarkt zu gehen und sich dort mit den Sachen hinzustellen. Ich hielt das für keine gute Idee, weil 1. das Wetter grauenvoll für Flohmärkte ist und 2. man dort oft nicht den besten Preis machen kann.
Ich hatte die Idee, die Sachen bei Ebay reinzustellen, allerdings muss man für den Verkauf etwas zahlen und das wollten wir beide nicht.
Als ein Kumpel zum Fußball vorbeikam, erzählte ich ihm von der Babysachenverkaufgeschichte und er schlug mir ebay vor. Dort kann man jetzt auch Kleinanzeigen schalten und das kostenlos. Unter kleinanzeigen.ebay.de

Nach dem Fußball setzte ich mich gleich an den PC und informierte mich, wie das funktioniert und es ist wirklich ganz einfach. Man macht ein Bild von der zu verkaufenden Sache und eine kurze Beschreibung, setzt den Preis, die Zeit und den Ort fest und fertig. Ich muss sagen, ich bin begeistert, für Leute, die keine Lust haben was zu bezahlen, sondern nur eben mal etwas zu verkaufen, ist das echt super.
Außerdem geht das alles echt schnell, perfekt für einen Mann in Elternzeit! ;)