Dienstag, 3. August 2010

Neulich im Supermarkt

Nun ist schon ein Monat vergangen und ich und Magnus sind ein eigespieltes Team. Nur habe ich die Phase in seiner Entwicklung erwischt, in der er alles entdecken will. Er krabbelt im Haus herum(natürlich nur in dem Bereich wo er darf) und macht mir manchmal das Leben schwer, denn erst wenn es zu spät ist, merke ich, dass ich etwas vergessen habe, so zum Beispiel der Blumentopf meiner Mutter, auf den ich aufpassen sollte, wärhend sie im Urlaub ist. Mitsamt der teuren Pflanze und der Erde ist der Blumentopf umgefallen. Gott sei Dank nicht auf Magnus rauf, da er ihn umgeschubst hat. Die Sauerei konnte ich dann wegmachen, war ärgerlich, weil ich gerade frisch gesaugt und gewischt hatte. Neben dem Babysitten bin ich ja auch als Hausmann tätig. ;)
Magnus hat sich über die Schweinerei riesig gefreut und gelacht, dass Papa so rumgegrummelt hat, aber wie ich es dann meiner Mutter erklären sollte, wusste ich nicht so recht.

Ich finde es auch erstaunlich, was in so einen kleinen Körper rein und raus geht. Ein ganzes Gläschen Brei pro Mal und dann noch das Mitternachtsfläschen, klar dass wir so einen wahnsinnig hohen Winderverbrauch haben! Aber er isst es ja auch, es ist ja nicht so, dass ich es ihm reinquälen muss, er isst und isst und freut sich. Naja logisch, er muss ja auch wachsen. Aber mal ehrlich, diese Breichen schmecken doch nach nichts. Es stehen immer so tolle Namen auf den Gläsern, wie Früchtebrei mit Vollkorn, oder Abendbrei mit Keks, Entschuldigung wo soll da der Keks sein? Naja solange es Magnus schmeckt ist alles super, ich finde es jedenfalls widerlich. Aber ist wahrscheinlich auch besser so, sonst würde Papa alles aufessen.

Keks? Hmm..schmeck ich nicht!


Neulich war ich mit dem Kleinen zusammen im Supermarkt und ich war sowas von überfordert. Anfangs fuhr ich noch langsam durch die Regale und überlegte genau, was ich kaufe, doch Magnus wurde so ungeduldig, dass ich nur schnell die wichtigsten Sachen kaufte und zu Hause dann genervt feststellen durfte, dass die Hälfte fehlt. Meine Frau lächelte nur und sagte mir, dass sie nie allein mit ihm einkaufen war, sondern immer mit Freundin oder mit mir. Hätte ich das vorher gewusst....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen