Samstag, 2. Oktober 2010

Der erste Kuchenzahn und was alles dazu gehört

Wie die Zeit verrennt, ich kann es nur immer wieder sagen. Nun ist Magnus fast zu groß für die Babyschale und wir müssen uns einen richtigen Kindersitz kaufen. Außerdem kommt bei ihm schon das erste Kuchenzähnchen, was es für mich noch anstrengender macht, denn wenn Babys zahnen, sind sie unerträglich!



Aber ich gewöhn mich immer schneller an die Rolle des Hausmannes und Babysitters und meine Frau kann sich so viel besser auf die Arbeit konzentrieren. Nur leider endet meine Elternzeit schon bald und ich muss dann wieder Vollzeit arbeiten gehen. Ich glaub ich werde die Zeit ziemlich vermissen, so wie meine Frau auch ihre Zeit vermisst, denn als der kleine Racker noch so klein war und sie Tag und Nacht für ihn da war, war das eine besondere Zeit für sie. Nun ist er so groß, aber das hat auch seine Reize, denn man kann mehr mit ihm anfangen. Er lernt laufen und brabbelt uns ständig was vor, aber er wird auch anspruchsvoller in Sachen Bespaßen. Jetzt reicht kein blödes Gesicht mehr oder ein bisschen Füßchen wackeln, jetzt wird Pilot gespielt oder Hoppe-Hoppe-Reiter im Dauerlauf.

Meine Frau und ich haben schon überlegt, wann wir das zweite Kind "ansetzten". Wir wissen nicht genau, welcher Zeitpunkt der beste wäre. Sie möchte ja erst einmal wieder ein bisschen arbeiten und ich muss Geld ranschaffen um ein zweites zu finanzieren, deshalb können wir uns auf keinen Zeitraum beschränken. Eigentlich wollten wir Magnus nicht älter als 2 werden lassen, bis er Bruder wird, aber mittlerweile glaube ich nicht ganz so sehr daran. Schließlich wollen ihre Arbeitgeber sie nicht ständig wegen Schwangerschaft gehen lassen. Es ist wirklich schwer Babys zu planen, umso leichter ist es, sie zu machen. ;)

Meine Mutter hat mich letztens besucht und war ganz entzückt von dem kleinen Burschen, allerdings haben meine Frau und meine Mutter nicht das beste Verhältnis. Deshalb kommt meine Mutter mich nur besuchen, wenn meine Frau nicht da ist. Zickenterror sag ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen