Dienstag, 19. Oktober 2010

Lauflernschuhe fürs Haus???

Nun habe ich nur noch 2 Monate Zeit um die Zeit zu Hause bei Magnus zu genießen. Gott sei Dank kommt dann anschließend Weihnachten, sodass ich die Tage noch mit der Familie genießen kann. Denn danach heißt es erstmal Montage. Ich werde zwischen Weihnachten und Silvester nach Bayern fahren um dort ein Großprojekt in Angriff zu nehmen. Mit anderen Handwerkern werde ich dort eine große Villa sanieren und dazu gehören auch neue Fliesen.
Ich bin schon echt ein bisschen nervös, da ich schon lange kein so großes Projekt mehr hatte. Außerdem arbeite ich momentan nur gelegentlich, dass heißt wenn meine Frau Zeit hat, kann ich Aufträge annehmen. Meistens sind es nur Aufträge bei Freunden und Bekannten, die sind nämlich am flexibelsten. Alles andere kann ich nicht annehmen, da mir normale Kunden eine kurzfristige Planänderung übel nehmen würden.

Magnus fängt mittlerweile schon richtig an zu laufen. Stehen tut er schon sehr selbstsicher, aber die Schritte haben bis jetzt immer noch gefehlt. Nun haben wir ihm eine Laufhilfe besorgt und die brauch er schon fast gar nicht mehr. Er läuft viel lieber an der Hand, was das Ganze natürlich etwas leichter macht, da diese Lauflernhilfe unheimlich unpraktisch ist, er stößt überall gegen, fährt unserem Hund ständig um und wir müssen höllisch aufpassen, wo er so lang fährt. Lauflernschuhe hat er auch schon, aber ihr glaubt nicht, wie lange wir gebraucht haben um die zu bekommen.



Wir sind zu einem riesengroßen Babyausstatter gefahren, da wir von Bekannten erfahren hatten, dass es dort ALLES gibt. Wir wollten aber erst einmal Schuhe, die er drinnen anziehen kann. Aber diese Tatsache verstand die Verkäuferin nicht. Als wir nach Lauflernschuhen fragten, zeigte sie uns die wasserfesten Modelle, die wir haber nicht gebrauchen konnten, da sie erstens viel zu teuer waren und wir zweitens den kleinen erst einmal nur im Haus laufen lassen wollten. Nach einer halben Stunde Diskussion bin ich dann wutentbrannt rausgestürmt. Diese blöde Kuh verstand einfach nicht, dass wir Laufschuhe für DRINNEN haben wollten, anscheinend musste sie so dringend WASSERFESTE Schuhe verkaufen, dass sie sich dumm stellte.

Jetzt muss er erst einmal mit den Anti-Rutsch-Socken auskommen, die sind auch ok. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen