Dienstag, 22. Februar 2011

Babyschwimmen

Schwimmflügel tragen nur Idioten, sagt man ja so. Und früher im Kindergarten habe ich ja auch die anderen Kinder immer ausgelacht, deren Eltern ihnen diese albernen Dinger verpasst haben. Und jett? Ein paar Jahre später und ich in meiner neuen Rolle als Papa bin genauso schlimm. Letzte Woche war ich zum ersten Mal mit Magnus beim Babyschwimmen. Fürchterlich, ich bin tausend tode gesotrben und hab ständig gedacht der kleine ertrinkt. Dem gings aber super, hat quietschvergnügt vor sich hin geplanscht. Die anderen Eltern hatten alle die Ruhe weg, und als ich dem Kleinen dann auch Schwimmflossen verpasst hatte, konnte ich mich auch ein bißchen entspannen. Trotzdem, das nächste mal muss das meine Frau machen, dafür bin ich nicht gemacht. Das kann ja so schnell gehen dass da was passiert, das ist mir viel zu aufregend.

Ansonsten haben ich und der Kleine einen Mordsspass miteinander. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es wird wenn ich nicht mehr jeden tag mit ihm verbringe sondern ihn nur noch abends kurz sehe. Was man da alles verpasst, das kann man sich ja gar nicht vorstellen. jeden Tag lernt er irgendwas neues.  Gestern sind wir zu Freunden von uns gefahren, nachmittags zum Kaffee trinken und Kuchen essen. Die beiden, Ulla und Carlos heißen sie und wir kennen sie aus dem Fitnessstudio, haben eauch einen kleinen Sohn. Das hat natürlich super gepasst. Die beiden Kleinen haben ganz niedlich zusammen mit Lego gespielt und irgendwas zusammen gebaut und wir konnten uns zurück lehnen und mal wieder ein bißchen klönen. Es ist schon verrückt, wie sehr so ein Kind zum Mittelpunkt des Lebens wird sobald es da ist. Genau das, worüber man davor gelästert hat, passiert einem dann auch. Eltern und ihre Kinder, über nichts anderes können sie mehr reden. Geht mir ja auch so, jetzt schreibe ich hier so vor mich hin, und worum gehts? Nur um den kleinen Magnus..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen